Galerie Elbchaussee

Holger Matthies

Talking Heads

Die Ausstellung läuft
vom 21. September bis 21. Oktober 2017.

Öffnungszeiten
während der laufenden Ausstellung
Donnerstag, Freitag 16-20 Uhr,
Samstag 14-18 Uhr
oder nach Vereinbarung
Mobil 0171 34 72 536
E-Mail office@galerie-elbchaussee.de

Holger Matthies TALKING HEADS Oktober 2017

Holger Matthies Talking Heads

Seit Urzeiten versucht der Mensch durch Abbildungen des eigenen Konterfeis sich seiner selbst, seiner Existenz zu vergewissern.
Sein Bildnis in Stein geschlagen, in Ton gebrannt, in Metall geprägt, in Holz geschnitten, auf Geldscheine gedruckt und auf Film belichtet war, wenn nicht für die Ewigkeit, so doch als Narrativ für die Nachwelt fixiert.
Heute, im Zeitalter der "Selfies", hat die Selbstdarstellung einen digitalen Exhibitionismus mit inflationären Auswüchsen erreicht.
Grund genug dem Abbild, dem Portrait, dem Kopf des Menschen einmal anders zu begegnen.

In der Ausstellung "Talking Heads" von Holger Matthies sind Vielfalt und Variabilität Prämisse der Kopfkompositionen. Kontraste durch unterschiedliche Medien im analogen wie digitalen Bereich, Ausschöpfung aller zur Verfügung stehenden manuellen wie fotografischen Techniken, dazu eine Mixtur differenzierter Inhalte und Ideen – das erwartet Sie ab dem 21. September in der Galerie Elbchaussee.

Text: Holger Matthies, www.holgermatthies.com

Die Ausstellung läuft bis zum 21. Oktober 2017. Öffnungszeiten Do.–Fr. 16-20 Uhr, Sa. 14-18 Uhr oder nach Vereinbarung, Mobil 0171 34 72 536.

Holger Matthies TALKING HEADS Oktober 2017Holger Matthies TALKING HEADS Oktober 2017
Holger Matthies TALKING HEADS Oktober 2017Holger Matthies TALKING HEADS Oktober 2017
Holger Matthies TALKING HEADS Oktober 2017Holger Matthies TALKING HEADS Oktober 2017